C.M.T. & Co International - since 2010 on service for you
C.M.T. & Co International - since 2010 on service for you

Jürgen Piffer - über 35 Jahre Know-how für Sie!

Jürgen Piffer hat sich nach 25 Jahren im Bankmanagement 2010 für die Wissensweitergabe als Unternehmensberater entschieden.

 

Seither begleitet er mit Leidenschaft Menschen in die Selbständigkeit und bestehende  Unternehmen (noch) erfolgreicher.

 

Gleich sein erster Buchbeitrag im Sachbuch "Ausgezeichnetes Expertenwissen" avancierte zum Amazon-Bestseller und ist zwischenzeitlich ausverkauft.

 

Sein soldies Wissen basiert auf einer kaufmännischen Grundausbildung der Business School in Lustenau. Ergänzend dazu absolvierte er ein BWL-Studium mit den Schwerpunkten Finanzmanagement und Unternehmensführung am renommierten Betriebswirtschaftlichen Institut in Basel und graduierte dort zum Dipl.-Betriebsökonom. Er verfügt zudem über eine umfassende österreichische Bankausbildung und konnte auch mehrere Managementausbildungen erfolgreich abschließen. Laufende persönliche und fachliche Weiterbildungen, Trainer- und Spezialqualifikationen (wie z.B. zum Management- und Exportberater) sowie Zertifizierungen (u.a. DISC, Basel II Liegenschaftsbewertungen) runden seine Fähigkeiten ab.

 

2016 schloss Jürgen Piffer sein postgraduales Management-Studium am Austrian Institut of Management (University of applied sience - FH Burgenland) positiv ab und graduierte zum Master of Business Administration (MBA) in Management Consultancy. Das Thema systemische Beratung war auch hier Schwerpunktthema  der Master-Thesis.

 

Den Beratungsansatz der systemischen Beratung eignete er sich im Lehrgang und in der Zertifizierung zum "Certified Management Consultant" (CMC) an und er erfüllt seither auch die strengen Zertifizierungsvorschriften des International Council of Management Consulting Institutes (ICMCI). Die Beratungen orientieren sich daher auch an der neuen ISO-Norm 20700 für die Unternehmensberatung.

 

Die Akkreditierung bzw. Zertifzierung zum "Certified Export Consultant" besteht seit 2011 und wurde seitdem mehrmals (zuletzt im Oktober 2020) bestätigt . Zusätzliches Know-How generierte er zuletzt im CSR-Lehrgang "Nachhaltigkeit in der Wirtschaft" im Herbst 2020 und zum "Digitallotsen" im Herbst 2021.

 

Seit Jänner 2017 fungierte er als offizieller Vertreter Thailands in Vorarlberg und leitet seit Juli 2018 das Konsulat als Honorarkonsul.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jürgen Piffer bei der Graduierung zum MBA am 22. Oktober 2016 mit dem Rektor der FH Burgenland, Prof (FH) DI Dr. Gernot Hanreich und der Leiterin des Austrian Institute of Management, Mag. Dr. Bettina Schauer, im Schloss Esterhazy in Eisenstadt.

Im September 2017 und im Juli 2018 besuchte der damalige Thailändische Botschafter in Österreich, seine Excellenz Songsak Saicheua und sein Botschafts-team Vorarlberg.

 

Neben vielen witschaftlichen Kontakten wurden auch zahlreiche öffizielle Termine absolviert. Es gab u.a. Treffen mit dem Landeshauptmann, dem Landtagspräsidenten sowie Vertretern der Wirtschafts-kammer.

 

Im Bild oben v.r. Botschafer  Saicheua und seine Gattin, Landeshauptmann Markus Wallner und Jürgen Piffer

Hier finden Sie uns: 

Headoffice Dornbirn und Königlich Thailändisches Konsulat: 

Robert-Schumann-Straße 9 c

6850  Dornbirn

 

Office Dornbirn:

Rundfunkplatz 4

6850  Dornbirn

 

Office Vienna:

Wagramer Straße 130/16

1220  Wien

 

Office Bangkok:

Lampl Business & Competence Center

20,22,24,26 Charoenkrung

46 Kwaeng Bangrak

Bangkok - Khet Bangrak 10500

So erreichen Sie uns/Contact us:

Telefon/phone:

 

+43 676 560 4 111 (Offices)

 

+43 5572 401 000 (Konsulat

Mo und Mi 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr)

 

E-Mail: office@cmt-co.net

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular/or use our contact formular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© C.M.T. & Co International - Jürgen Piffer 2022